Suche

Die Online-Praxis

Alle Termine können auch bequem online in meiner virtuellen Praxis wahrgenommen werden.

Wenn du nicht mobil bist, unter starken Ängsten leidest, das Haus nicht verlassen kannst oder außerhalb meiner Nähe wohnst, besteht die Möglichkeit, Hypnose- und Coaching-Sitzungen bequem online oder telefonisch durchzuführen. Alles, was du benötigst, ist eine stabile Internetverbindung oder ein Telefon sowie einen ruhigen Ort, an dem du während der Sitzung ungestört bist. Vor der Sitzung sende ich dir einen Link, und wir treffen uns in meiner „virtuellen Praxis“.

Da physische Anwesenheit beim Coaching nicht erforderlich ist, kannst du in deiner vertrauten Umgebung bleiben. Du kannst es dir auf deinem Lieblingssessel gemütlich machen oder dich an einem Ort aufhalten, an dem du dich wohl fühlst. Dies schafft eine entspannte Atmosphäre, in der du offen und ehrlich über deine Anliegen sprechen kannst.

Die Sitzungen können über Plattformen wie Zoom, Skype oder sogar per Videotelefonie am Handy durchgeführt werden. Auch wenn du nicht technikaffin bist, gestaltet sich die Teilnahme an den Sitzungen unkompliziert.

Online-Coaching spart Zeit und Aufwand, da keine An- und Abreise zum Coaching-Ort erforderlich ist. Du musst dich nicht mit Verkehrsproblemen oder der Parkplatzsuche herumschlagen. Stattdessen kannst du zur vereinbarten Zeit einfach online einloggen und mit dem Coaching beginnen.

Eine kombinierte Herangehensweise, bestehend aus Online-Sitzungen und Präsenzsitzungen, ist jederzeit möglich.

Ablauf einer Hypnose- oder Coachingsitzung Online:

Der Ablauf der Sitzung gleicht dem einer persönlichen Sitzung vor Ort. Allerdings führe ich Online-Sitzungen nur gegen Vorkasse durch. Nachdem du Kontakt aufgenommen und deinen Termin gebucht hast, erhältst du von mir eine Rechnung, die du per Paypal oder Überweisung begleichen kannst. Sobald die Zahlung eingegangen ist, ist der Termin fest für dich reserviert.

Bis zu 24 Stunden vor der Sitzung sende ich dir einen Link in meine virtuelle Praxis.

Teste rechtzeitig deine Verbindung sowie Kamera- und Audioeinstellungen. Wenn du mit dem Handy teilnimmst, achte darauf, dass es geladen bzw. am Strom angeschlossen ist, eine zuverlässige Verbindung hat und lautlos ist.

Nach dem Einloggen in die virtuelle Praxis erarbeiten wir in einem ausführlichen Vorgespräch, wo du Unterstützung benötigst.
Bei Themen wie Gewichtsreduktion oder Rauchentwöhnung gibt das Thema die Richtung vor, während wir bei anderen Anliegen den weiteren Verlauf aus dem ersten Gespräch ableiten.
Das Gespräch dauert immer 90 Minuten, um ausreichend Zeit für die Vorbesprechung und die Erarbeitung der ersten Hypnose zu haben.
Die folgenden Sitzungen bauen darauf auf.
In der Regel werden 2-4 Sitzungen zu einem Thema benötigt.

Es besteht keine Gefahr, da selbst bei einer Verbindungsunterbrechung die Hypnose nicht fortgesetzt wird. Es ist vergleichbar mit einem kurzen Nickerchen – du wachst von selbst, vollkommen erholt, auf.

Onlinesitzung: Sei während der Sitzung ungestört

Ein weiterer Tipp für Telefon- oder Online-Sitzungen: Die Zeit unserer Sitzung gehört ganz dir. Wähle daher einen Ort, an dem du allein und ungestört bist, dich wohlfühlst und es dir gemütlich machen kannst. Zünde vielleicht eine Kerze an, lege eine Decke bereit und nimm etwas zu Knabbern oder Trinken mit, damit du nicht aufstehen musst. Es wäre außerdem schön, wenn du im Anschluss noch Zeit für dich selbst hast, ohne Hektik zum nächsten Termin zu hetzen. So kannst du die Sitzung sacken lassen und das Erlebte nachspüren.

 

 
 

Meine Angebote für Deine Transformation