Suche

Über mich – Meine Geschichte

Mit wem hast Du es hier zu tun?

Hi. Ich bin Daniela. Meine Freunde nennen mich Danny und ich werde hier auf meiner Seite „Du“ sagen. Eine Freundin hat mich mal als „Lebenslistig“ bezeichnet. Das fand ich sehr passend, wenn das Leben mal wieder seine Kapriolen geschlagen hat, habe ich es manchmal überlistet .

Meine Lebensstraße hatte nämlich ganz schön viele Kurven, musst Du wissen. Während andere den geraden Weg gegangen sind, von der Schule über die Ausbildung, bis zum Heiraten und Kinderkriegen und auf-die-Rente-warten, hatte habe ich ein Leben mit vielen Hopsern. Wenn es irgendwo einen Stolperstein gab, habe ich ihn gern mitgenommen. Aber ich habe das Leben auch gefühlt und gekostet. Immer wieder. Ich habe vieles ausprobiert
und ich habe mich ausprobiert.

Ich stand schnell auf eigenen Beinen und habe vieles im Leben gemacht, um hier zu stehen und zu sagen, ich bin richtig so. Das war nicht immer der Fall, Selbstzweifel haben mich fast aufgefressen und Ängste und Trauma machten mich starr oder ich jagte im komplett übererregten Nervensystem voller Stress durch mein Leben. Aber das Leben wäre nicht das Leben, wenn es mir nicht immer wieder einen Schubs gegeben hätte und so bin ich nun
hier. Mit einem Werkzeugkoffer voller Erfahrungen und einem fundierten Wissen, mit dem ich Dir vielleicht einige Kurven auf der Lebensstraße ersparen kann.

Als hochsensible, hochemphatische Scanner-Persönlichkeit kenne ich die Tücken des Lebens in einer Gesellschaft von Menschen, die dem entsprechen, was wir als „normal“ bezeichnen…

Ich habe viele Jahre nicht verstanden, dass ich ein bunter Stern inmitten weniger leuchtender Sterne bin, und erst nach meinem
ersten (!) Burnout habe ich gelernt, dass ich richtig bin. Dass meine feinen und ausgeprägten Sinne und meine starke Wahrnehmung keine Strafe, sondern ein großes Geschenk sind.

Ich lernte mich so rundherum anzunehmen und mein tiefes Interesse an psychologischen Zusammenhängen, Spiritualität und ganzheitlicher Gesundheit endlich ernst zu nehmen und zu meiner Berufung zu machen.

 

Zusätzlich zu den unzähligen Buchseiten, die ich gelesen und den Kursen, die ich gemacht habe, um meinen Wissensdurst über Gesundheit, Ernährung, Psychologie, Kinesiologie und spirituelle Zusammenhänge zu stillen (er ist leider unstillbar!) und um meinen Fähigkeiten und Leidenschaften einen professionellen Rahmen zu geben, absolvierte ich von April 2017 bis Dezember 2018 eine Ausbildung zur ganzheitlichen Gesundheitsberaterin an der Heilpraktikerschule Ascendium in Hörup und parallel dazu den Kurs zum „zertifizierten Erwachenscoach“ nach Lea Hamann. Anschließend folgte eine 6-Monatige Weiterbildung „Praxis in Coaching und Beratung“ – ebenfalls an der Heilpraktikerschule. Im Sommer 2021 beendete ich die  Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie. Derzeit befinde ich mich in der Ausbildung zur Neurosystemischen Integration bei Verena König. Dabei vertiefe ich mein Wissen über Trauma und traumasensible Begleitung.

Ich privat

Ich bin 1980 geboren, Frauchen von meinen Seelenhunden Luna und Leo, Bonusmama von zwei großen Kindern, aber selbst Kinderlos. Ich bin sehr glücklich verheiratet und ich singe für mein Leben gern (als Solistin und auch im Chor). Meine große Familie und mein Freundeskreis erden mich, geben mir Halt und Kraft in jeder Situation. Ich meinem ersten Leben war ich Werbefachfrau und Bloggerin, Hotelbesitzerin, Köchin und Fotografin, wie Du siehst, ich habe vieles ausprobiert.

Ich bin Genußmensch: Leidenschaftlich, sinnlich, weiblich. Die Fülle des Lebens auskostend. Auch das war ein Teil des Weges. Mich so
anzunehmen wie ich bin, in all meiner Fülle und mit der ganzen Liebe, die ich zu geben habe. Feinfühlig und zart und gleichzeitig voller
Leidenschaft und Feuer.

Zu lange habe ich gewartet, mich hinten angestellt und bin nicht meinen Herzensweg gegangen. Und weißt Du was? Damit habe ich mich
vorbereitet. Auf Dich. Auf unsere Arbeit. Ich habe so viel gelernt in den letzten Jahren, und dieses Wissen kann ich Dir nun weiter geben.

 

Was Dich mit mir erwartet

 

Ich helfe Dir Deine inneren Blockaden und Glaubenssätze zu lösen und Stress, Traurigkeit, Mutlosigkeit, Spannungen, Unzufriedenheit in
Deinem Beruf oder im Privatleben aufzuspüren und sanft zu lösen.

Ich möchte in tiefen Gesprächen, unterstützt von meiner fein-fühl-igkeit, von meiner feinen Wahrnehmung, erspüren, was Dein Herz
sich wünscht.

 Wir können mittels Hypnose Ängste und Blockaden lösen und Dich mit dem nötigen Mut und Rüstzeug für die Zukunft ausstatten. Und dann helfe ich Dir, mit meinem gut gefüllten Werkzeugkoffer einen Weg für Dich zu entwickeln. Und wenn wir dann losgehen, Du und ich,

werde ich bei Dir sein. Dich begleiten. 

Meine Philosophie

Ich wünsche mir, dass Dir meine Arbeit guttut und Dich bei Deiner Heilung unterstützt und Du gern wieder kommst. Deswegen begegne ich Dir auf Augenhöhe und voller Mitgefühl.

Für das, was Du brauchst, gibt es kein Patentrezept. Ich nehme mir Zeit für Dich und das was Dich bewegt, ich spüre in Dich und Deine
Situation hinein. Meine fein-fühl-igkeit führt mich dorthin, wo eine Blockade ist und ich helfe Dir, mit Deinem Selbst wieder in Einklang zu
kommen.

Denn wenn Du eines verdient hast, ist es wirklich glücklich zu sein und Dein bestmögliches Leben aus tiefstem Herzen zu leben.

Und weißt Du was? Ich freue mich richtig auf Dich – und dass wir endlich loslegen können.

Deine Daniela

 

 

Social Media 

Wenn Du mich näher kennenlernen möchtest, folge mir bei Instagram, lies meinen Blog, höre meinen Podcast oder folge mir bei Facebook.

Ich freue mich auf Dich!

Instagram: @mytrueself_blog

 

Newsletter

Über die Themen, die mich interessieren, neue Blogbeiträge und besondere Angebote informiere ich Dich gern per E-Mail. Hinterlasse mir
hier Deine E-Mail-Adresse und ich schicke Dir in unregelmäßigen Abständen einen Newsletter.