Suche

Perfektionismus, Trauma und emotionales Essen – Podcast Folge #19

Entdecke die Zusammenhänge zwischen Perfektionismus, Trauma und emotionalem Essen in unserem neuesten Podcast!Entdecke die Zusammenhänge zwischen Perfektionismus, Trauma und emotionalem Essen in unserem neuesten Podcast!Entdecke die Zusammenhänge zwischen Perfektionismus, Trauma und emotionalem Essen in meinem neuesten Podcast!

Abonnieren:
SpotifyApple PodcastsYouTubeGoogle PodcastsRSS | Mehr über abonnieren erfahren

Wusstest Du, dass Emotionale EsserInnen oft auch unter Perfektionismus leiden?

In meinem neuesten Podcast geht es um Perfektionismus als Traumafolge und den Zusammenhang zu emotionalem Essen. Wir erkunden die Verbindung zwischen Perfektionismus und emotionalem Essen.

🌱 Perfektionismus ist oft eine Folge von Trauma. In dieser Episode tauchen wir ein, um zu verstehen, wie traumatische Erfahrungen den Drang nach Perfektion verstärken können, und wie sich das in unserem Essverhalten niederschlägt.

🍔 Emotionales Essen kann eine Flucht vor ungelösten Emotionen sein, ein Versuch, durch Essen Kontrolle oder Trost zu finden. Wir beleuchten, wie Perfektionismus diese Tendenz verstärken kann, sei es durch strenge Diäten oder selbstkritische Gedanken, die letztendlich zu Essanfällen führen.

🔍 In dieser Episode teile ich bewährte Strategien und Techniken, um Perfektionismus und emotionales Essen zu bewältigen. Ich gebe praktische Tipps, wie du einen liebevolleren Umgang mit dir selbst entwickeln kannst.

🎙️In dieser Folge klären wir folgende Fragen:

  1. Was genau ist Perfektionismus und wie kann er als Folge von Trauma entstehen?
  2. Welchen Einfluss hat Trauma auf unser Essverhalten und wie kann emotionales Essen eine Reaktion darauf sein?
  3. Wie kann Perfektionismus speziell das emotionale Essen auslösen oder verstärken?
  4. Welche Strategien gibt es, um Perfektionismus und emotionales Essen zu bewältigen?
  5. Warum ist Selbstmitgefühl ein wichtiger Schlüssel im Umgang mit Perfektionismus und emotionalem Essen?

 

Meine Angebote für Dich:

🖥️ NEU: Kostenlose Masterclass:

Wie Dein Nervensystem Dein emotionales Essen fernsteuert

https://www.daniela-mueller.eu/emotional-essen-kostenlose-masterclass/

🍫 Sichere Dir jetzt Deinen 7 Tägigen Mini-Kurs für 0 Euro,
inklusive Workbook und kostenloser Hypnose als MP3: Die 6 wahren Gründe für emotionales Essen

⁠https://www.daniela-mueller.eu/kostenloser-kurs-die-6-wahren-gruende-fuer-emotionales-essen/⁠

⭐ Meine Workshops für Dich:

⁠https://www.daniela-mueller.eu/workshops/⁠

Stay tuned:

Mein Newsletter:

⁠⁠https://www.daniela-mueller.eu/newsletter/⁠⁠

Folge mir bei Instagram:

⁠https://www.instagram.com/herz.verbindung⁠

Folge mir bei Facebook:
https://www.facebook.com/danielamueller.herzverbindung/⁠

Meine Facebook-Gruppe:

⁠https://www.facebook.com/groups/mytrueself.danielamueller/⁠

Podcast Intro New Beginnings
by Scott Holmes Music
⁠https://freemusicarchive.org/music/Scott_Holmes#contact-artist⁠

#abnehmenohnezuhungern #abnehmen #emotionaleating
#selbstliebecoach #emotionalesessen #abnehmen #schlankohnediät #abnehmenmithypnose #abnehmcoach #schlankwerden #einfachschlank

Meine Angebote für Deine Transformation